Freetouring im Pitztal

Online buchen

Jetzt sofort zugreifen!

Bei Fragen oder speziellen Wünschen greifen Sie einfach zum Telefon!
Unser Rezeptionsteam freut sich auf Ihren Anruf unter +43 5413 / 862 14!
 

Freeride im Pitztal

Freeriden im Pitztal - Unvergessliche Erlebnisse sind garantiert!

Für alle, die gerne abseits der Pisten die sportliche Herausforderung suchen und die es lieben, nur mehr die Skispitzen aus dem Tiefschnee herausblitzen zu sehen, ist das Pitztal ein Eldorado. Hier bieten sich den Freeridern unzählige traumhafte Abfahrten, wo jeder seine individuelle Spur und seine eigenen Turns in den Tiefschnee ziehen kann. Freeriden ist Skifahren im freien Gelände, ohne präparierte Pisten, ohne Markierungen. Hier erlebt man ein Zusammenspiel von intensivem Naturerlebnis und sportlicher Herausforderung. Die Runs, mit einer Höhendifferenz bis zu 1.500 hm erreicht man ohne aufsteigen zu müssen!

Bis vor einigen Jahren wurde das Wissen um die adrenalinfördernden Freerideabfahrten noch von Insider zu Insider weitergegeben. Doch seit der Freeridecontest „Pitztal Wild Face“ zum Zwei-Sterne-Qualifier der Freeride World Tour aufgewertet wurde, ist das Pitztal kein Geheimtipp mehr.

Die Freerider erobern bereits die unberührten Hänge des 3.440 m hohen Hinteren Brunnenkogel und überwinden die steilen Flanken rund um den Mittagskogel des Pitztaler Gletschers. Sobald der Winter auch im Skigebiet Rifflsee Einkehr gehalten hat, stehen den Freeridern mit den steilen Rinnen des Grubenkars weitere herausfordernde Abfahrten zur Verfügung. Liebhaber von Tree Runs findet man ab diesem Zeitpunkt im Hirschtal. Hier befindet sich auch die Qualifikationsstrecke für das Wild Face.

Im Pitztal findet jeder Freerider, egal welches Level er bereits hat, ob Pro oder Neuling, seine persönliche Traumabfahrt.
Für alle, die zum ersten Mal dieses besondere Gefühl des Freeridens erleben möchten, gilt das Skigebiet Hochzeiger als idealer Einstieg um in den Tiefschnee einzutauchen!

Ski- und Freeride-Schulen & Guides im Pitztal

Alle, die ihr Können gerne verbessern, eine neue Wintersportart erlernen oder das Pitztal mit einem Guide erkunden möchten, sind in den Ski-, Freeride- und Bergschulen bestens aufgehoben.
Die bestens ausgebildeten Ski- und Bergführer, die die Bergwelt und all' die Besonderheiten wie ihre Westentasche kennen, sorgen für ein besonderes Erlebnis in der Pitztaler Bergwelt. Um auch „Neulinge“ mit diesem besonderen Naturerlebnis zu infizieren werden für Einsteiger besondere Schnuppertage angeboten!

Club Alpin Pitztal
Freeride Center
Schneesportschule Hochzeiger
Alpine Adventure
Alpin- & Freerideakademie Raphael Eiter